Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Willkommen beim

Team Eiderstedt

Archiv

Team Eiderstedt

Hier bin ich richtig

.03.2017

Durch ein 8:4 Sieg im letzten Punktspiel gegen den Husumer SV ist das Team Eiderstedt 2. Herren Meister in der 1. Kreisklasse NF und wird in die Kreisliga aufsteigen. 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------10.03.2017
Jetzt ist auch das Team Eiderstedt 4 durch. Die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse ist perfekt, auch wenn noch zwei Spiele ausstehen, ist die Mannschaft nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen, eine starke Leistung, die mit dem Aufstieg in die 2. Kreisklasse NF belohnt wird.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 24.03.2017
Im letzten Punkstpiel gewinnt das Team Eiderstedt 1 in der 2. Bezirksliga mit 9:6 gegen SZ Ohrstedt und sichert sich damit in der Tabelle den zweiten Platz. Damit steht der Aufstieg in die 1. Bezirksliga fest.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.06.2017

Die 1.Mannschaft vom Team-Eiderstedt
hat heute den Kreisgedächtnispokal gewonnen. Im ausgelosten Halbfinale traf unsere Mannschaft auf die Mannschaft vom TSV Nordstrand und hat dieses Spiel klar mit 5:0 gewonnen. Im zweiten Halbfinale trafen die Mannschaften vom TSV Mildstedt und
TSV Wiedingharde 1 aufeinander, eine spannende Begegnung, die Wiedingharde mit 5:4 für sich entscheiden konnte. So traf im Finale das Team Eiderstedt auf Wiedingharde. Auch hier gab es einen klaren 5:0 Sieg. Unsere siegreichen Spieler waren: Jörg Nickel, Tim Cordts und der Käpten Helmut Igl. Herzlichen Glückwunsch !

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spartenversammlung 2017
am   Mittwoch, den 06. Dezember 2017, um 20:oo Uhr
im     Eiderstedter Krog,  in Tating.
sind alle TT-Spielerinnen und Spieler herzlich eingeladen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 

Bei der Kreismeisterschaft der Jugend in Friedrichstadt haben unsere beiden Doppel in der C-Jugend den dritten Platz belgt - Herzlichen Glückwunsch ! ! !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
03.03.2018
A U F S T I E G             (weitere Bilder im Menu: >Bilder  >Aufstieg)

Am Montag, den 19.03.2018 hat unser Team 1 mit einem an Spannung kaum auszuhaltenden Unentschieden 8:8 gegen den TTC Ramsharde den Aufstieg in die Landesliga Nord perfekt gemacht.  Herzlichen Glückwunsch !!!

 

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

V E R E I N S M E I S T E R S C H A F T
Am 14.04.2018 haben die Spieler des Team Eiderstedt e.V. in der Gardinger Halle die 2. Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Am Start waren 14 Spielerinnen und Spieler, es wurden die Vereinsmeister im Einzel und Doppel ausgespielt. Auf Basis der LPZ wurden Vorgaben ermittelt, die bis max. 9 Punkte hoch war. Im Einzel wurden zwei vierer und zwei dreier Gruppen ausgelost, in den Gruppen spielte jeder gegen jeden. Die jeweils zwei bestplatzierten haben die 8er KO-Runde erreicht. Am Ende hat Tim Cordts im Finale gegen Johannes Günther mit 3:0 Sätzen gewonnen und war damit Vereinsmeister.
Im Doppel wurden 2 Gruppen gebildet, eine 3er- und eine 4er-Gruppe. Den nach LPZ sieben besten Spielern wurde ein Doppelpartner der restlichen Teilnehmer zu gelost. Auch hier spielte in der Gruppe jeder gegen jeden. Im Halbfinale dann der erste aus Gruppe A gegen den zweiten aus Gruppe B und umgekehrt. Im Finale standen dann die beiden Halbfinalsieger. Das waren dann die Doppel Hans-Werner Knutzen mit Klaus Rumpf gegen Johannes Günther mit Werner Vockenroth. In der Gruppenphase trafen diese beide Doppel schon einmal aufeinander, hier gab es einen 3:2-Satz Sieg für Hans-Werner und Klaus. Im Finale konnten sich dann aber Johannes und Werner mit einem 3:1-Satz Sieg durchsetzen und waren damit Doppel-Vereinsmeister. Beim anschließenden gemeinsamen Essen im „MoIn“ wurde noch der eine oder andere Netz- und Kantenball diskutiert, aber alle waren sich einig, dass die Vereinsmeisterschaft eine rundum gelungene Veranstaltung war. Der Auf- und Abbau der Tische und Umrandungen wurde gemeinsam in Angriff genommen. Hervorragend geplant und organisiert wurde die Meisterschaft von Andrea Nickel – die an dieser Stelle dafür ein dickes Lob verdient hat-  unterstützt wurde sie von Andreas Vollmer.
06.05.2018 Werner V.
-----------------------------------------------------------


Kreismeisterschaften Schüler C in Wiedingharde

                      Jan-Dirk Lorenzen                   Anny Lee Meyer                               Linus Pludra

Jan-Dirk und Linus wurde 2.-te im Doppel, nach knapper 1:3 Niederlage im Finale.
Im Einzel wurde Linus 5.-ter und Jan-Dirk bot tolle Spiele in seiner Gruppe,
musste sich nach großem Kampf dann doch knapp geschlagen geben. 
Anny wurde 3.-te. Zeigte klasse Ballwechsel und hatte viel Spaß.

Anschließend ging es zu MCDONALDS, um die verbrauchten Kalorien nachzufüllen.


21.01.2019  Jörg Nickel

Neue Trainingsanzüge und Trikots

Durch die freundliche Unterstützung unserer Sponsoren, können sich die Spieler/Innen vom Team Eiderstedt nun schon zum zweiten Mal in einem neuen Outfit präsentieren.
Wir bedanken uns beim Restaurant "... mein steakhouse spo" in dem unser Mitspieler Martin Grebasch einer der Geschäftsführer ist, sowie bei der VR Bank Westküste eG. Ende 2017 haben wir für alle fünf Mannschaften neue Trikots bekommen und Ende 2018 gab es für das Team Eiderstedt 1 und Team Eiderstedt 2 neue Anzüge.

und so treten wir zu den Tischtennisspielen an:

24.01.2019  Werner Vockenroth

 

Vor ein paar Tagen haben Jörg und Tim in Breklum
den Pokal der 2er-Mannschaften gewonnen.
Starke Leistung,  Herzlichen Glückwunsch.

 

 

Hallo TT-Freunde,

die neue TT-Saison steht in den Startlöchern, für unsere Mannschaften vom Team Eiderstedt eröffnet das Team 6 die Hinrunde mit einem Heimspiel in Tating, da wird am 05.09.18 um die ersten Tabellenpunkte gekämpft. Als Gast wird die 4. Mannschaft vom TSV Wiedingharde erwartet.
Im Namen des Vorstandes wünsche ich allen Teams viel Erfolg.

17.08.2019 Werner Vockenroth
 

Hallo TT-Freunde,

ab sofort darf in der MZ-Halle in Tating wieder mit dem TT-Training begonnen werden. Dazu ist von Jörg ein Hygienekonzept erstellt worden. In der Dreilandenhalle in Garding darf und kann noch nicht trainiert werden, da laufen zur Zeit noch Bauarbeiten. Für das Training dort hat Hauke ein Hygienekonzept erstellt und beim TTKV-NF eingereicht. Die Trainingsteilnehmer haben sich strikt daran zu halten. Die Hygienekonzepte können hier auf der Homepage des Vereins eingesehen werden.

klick oben >>>>  Über uns| Hygienekonzepte

28.05.2020  Werner Vockenroth